Wahrnehmung

Die Wahrnehmung erhöht die Chance Machtkristalle zu finden (und wohl auch die Belohnung in Gold). Laut der Statistik-Seite (http://gondal.membersworld.de) lag die Wahrscheinlichkeit einen Machtstein zu finden bislang bei etwa 10%, d.h. man hat ungefähr alle zwei Tage einen Machtkristall gefunden.
Mit einem Raubflügler, der eine Steigerung von 20 Stufen, also 20* 5% zulässt, können nun 100% mehr Machsteine als vorher gefunden werden, also 20%.

edit: eine neue Erkenntnis von mindless (unter Hunter wurde die droprate anscheinend verdoppelt

Nachdem mir ein Spieler freundlicherweise seine Aufzeichnungen von mehr als 2000 Quests zur Verfügung gestellt hat, lässt sich mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass die Basisdropquote für MKs in Quests nicht 10%, sondern glatte 20% beträgt und mit Wahrnehmung demnach auf 40% erhöht werden kann.


(Der Wüstenschleicher hat 5 Stufen -> 12,5% 25%
Steinhufer -> 15% 30%
Geröllechse -> 17,5% 35 %
Raubflügler -> 20% 40%)


Beispiel:
Ich mache zwei Tage lang je sechs Quests (also 12 insgesamt)
Ohne Wahrnehmung habe ich nun die Wahrscheinlichkeit einen Machtstein zu finden. Mit einem trainierten Reittier können es nun viel wahrscheinlicher (beim Raubflügler sogar ziemlich sicher) zwei Steine sein.
Bei 100 Quests macht sich das Ganze natürlich eher bemerkbar …

de.gif de
en.gif en
pl.gif po
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License