Trolle

In Gondal sind drei verschiedene Trolle bekannt. Neben dem normalen gemeinen Wald- und Wiesentroll, den jeder dritte Held schon einmal vertrimmt haben sollte, gibt es auch manch wackeren Krieger, die selbst Trolle genannt werden.
Dies ist nicht sosehr auf ihr Äußeres zurückzuführen, sondern eher auf die Verteilung ihrer Attribute, welche hauptsächlich aus Stärke und Ausdauer bestehen.
Doch irgendwann merken auch diese Gesellen wo das spitze Ende des Schwertes ist und dass man auch andere Dinge damit tun kann als nur dumpf draufloszuschlagen.
Spätestens nachdem sie dann der tödlichen Pranke eines Steindrachens ausgewichen sind, beglückwünschen sie sich dazu doch einen Funken Geschicklichkeit zu haben.
Die dritte Art der Trolle sind Forentrolle - über sie kann in den Archiven der Wikipedia nachgelesen werden oder auch in diesem Tread des Gondal-Forums: http://forum.gondal.de/index.php?page=Thread&threadID=8545

Geschichte der Trolle Gondals

Die Trolle sind ein Volk der Nacht, ebenso wie Orks und Goblins. Sie stehen in ständiger Auseinandersetzung mit den Völkern des Tages (Menschen, Zwerge, Feen).

de.gif de
en.gif en
pl.gif po
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License