Schatz in der Mühle

Auftraggeber:

Regot

Auftrag:

Ich habe im Nachlass eines verstorbenen Oheims diese Karte gefunden, [Name]. Doch ich bin kaum der Richtige, um im Gebiet der Trolle auf Schatzsuche zu gehen. Wenn du etwas findest, entlohne ich dich reichlich!

Gegner:

Dein Weg führt dich in einen abseits gelegenen Stadtteil am Rand der Trollstadt, zu einer zerfallenen Mühle. Es dauert tatsächlich nicht lange, und du findest im oberen Stock in einer versteckt liegenden Wandnische eine schwere, rostige Kassette. Plötzlich sind von unten dumpfe Stimmen zu hören. Du spähst über den Rand der Treppe nach unten und siehst zwei Trollwachen, die sich im Untergeschoss suchend umsehen. Vorsichtig machst du einen Schritt nach hinten, doch das Knarren einer Holzdiele verrät dich. Heulend stürmen die beiden Trolle mit gezückten Waffen nach oben.

[Trollwache]

Lösung:

Auf der schmalen Treppe kann dich nur einer der Gegner angreifen, und so ist es dir ein leichtes, seine Schwerthiebe zu parieren. Ein Treffer von dir lässt die erste Wache getroffen auf den Stufen zusammensacken. Die zweite zögert nur einen Augenblick und flieht dann laut schreiend nach unten. Du nutzt die Zeit, um dich mit den Juwelen aus dem Staub zu machen.


Liste aller Quests

de.gif de
en.gif en
pl.gif po
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License