Raublink

Der Raublink wurde am 17. Dezember 2008 implementiert und sieht z.B. so aus: http://www.gondal-de.de/robbers/me/63942/95307 . (Achtung der wurde am 18. Dezwmber noch mal verändert)
Aus vielen anderen Browserspielen ist das Prinzip schon bekannt:
Man hat einen Link den man in Chats, Foren, oder auf anderen Wegen, verbreiten kann (was in manchen Foren/ Chats aber nicht gerne gesehen wird). Wenn jemand anders auf diesen Link klickt, bekommt ihr einen kleinen Goldbetrag gutgeschrieben.
Dieser Betrag ist levelabhängig - man kriegt auf höheren Leveln also mehr Gold. Z.B. Level 6 -> 5-8 Gold; Level 26 -> 20-30 Gold.
Pro Stunde darf jemand einmal auf den Link klicken. Außerdem gibt es eine Anzahl von 25 Klicks (angezeigt durch einen Zähler im Botschaften-Menü), die maximal an einem Tag erfolgen dürfen - z.B. Freund A klickt 14 mal, Freund B 11 mal, und danach erscheint die Nachricht "Räuber [Name] hat heute schon zu viele Leute überfallen".
Am nächsten Tag darf dann wieder "wild" losgeklickt werden.

Im Unterschied zum Werbelink muss sich derjenige nicht anmelden, sondern eben nur auf den Link klicken.
Der Link dient natürlich auch zu Werbezwecken und hilft den Betreibern neue Spieler zu finden (oder andersherum: den Spielern Gondal zu finden).

de.gif de
en.gif en
pl.gif po
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License