Kalte Gipfel

Auftraggeber:

Alemis

Auftrag:

[Name], tief im Nemies Gebirge findest Du die Ruinen einer alten Menschenfestung. Alte Sagen erzählen von einer Truhe in einer geheimen Kammer. In dieser Truhe soll ein Buch sein. Wenn wir es hätten, würden sich viele Schleier heben, um zu verstehen warum wir hier sind.

Gegner:

Der Winter hat schon Einzug ins Gebirge gehalten, doch Du kommst gut voran. Dann taucht die alte Ruine vor Dir auf. Ein Hauch der Vergangenheit streift Dich. Welche Helden hier einst lebten? Ein Geräusch reißt Dich aus deinen Gedanken. Du springst von deinem Reittier und kannst gerade noch unter der Keule eines gewaltigen Bergtrolls abtauchen.

[Troll]

Lösung:

Die kleinen Augen des Trolles blitzen Dich wütend an. Er brüllt Dir etwas entgegen, aber Du verstehst es nicht. Du weißt jedoch genau, dass der Held in Dir nun gefordert ist. Wieder rast die Keule auf Dich zu. Ein schneller Schritt zur Seite bringt Dich aus der Gefahrenzone. Nun gehst Du zum Angriff über. Eure Waffen prallen aufeinander, der Kampflärm hallt von den Bergen wider. Ein Zischen durchschneidet die Luft und Du siehst einen Pfeil im Hals des Trolles stecken, der wankend nach hinten fällt. Dein Blick wandert zur Richtung wo der Pfeil herkam, aber Du kannst nichts erkennen.

Liste aller Quests

de.gif de
en.gif en
pl.gif po