Erfahrung

Wenn man Erfahrung erfahrung.gifdurch Quests sammelt, füllt sich die gelbe Leiste im Pfofil des Charakters. Wenn diese voll ist, steigt man ein Level auf.

Man kann weiterhin durch Dienste Erfahrung sammeln - dies ist jedoch nur bedingt zu empfehlen.
Warum?
Ganz einfach: weil man dann zu schnell aufsteigt (Vor- und Nachteile von hohen Leveln stehen auf der Seite Level). Schnelles aufsteigen bedeutet, das die zugehörigen Skills des Helden vernachlässigt werden, sodass viele andere Krieger auf dem selben Level (oder sogar tieferen Leveln) stärker sein werden.

Ganz schnell ganz hoch aufzusteigen wurde jedoch auch erfolgreich als Taktik bei der Eröffnung neuer Länder verwandt. Da gab es logischerweise niemanden auf dem selben Level, der stärker hätte sein können und auf Grund der um ein vielfaches stärkeren Waffen, die auf höheren Leveln verfügbar sind, wurden diese Krieger schnell für niedere Level uneinhohlbar. Allerdings durften auch sie ihre Skills nicht vernachlässigen und setzten im Nachhinein das Dienstgold (durch das hohe Level natürlich höher) zum skillen ein. Vielfach wurde diese Taktik durch massiven Gebrauch von Machtkristallen verstärkt.

de.gif de
en.gif en
pl.gif po