Ein Neues Schwert

Auftraggeber:

Regot

Auftrag:

Hey, [Name]! Ich hab in Ustija ein Schwert in Auftrag gegeben - nichts besonderes. Aber ich kann es momentan nicht abholen. Würdest Du mir einen Gefallen tun, das Schwert entgegennehmen und herbringen? Der Aufwand wird Dir natürlich entlohnt werden.

Gegner:

Nach einer ereignislosen Reise überreicht Dir der Feenschmied ein schlichtes, schmuckloses Schwert. Als Du auf dem Rückweg Dein Nachtlager aufschlägst, hörst Du ein Flüstern. "Gefahr, Gefahr … Räuber sind im Anmarsch!" Gerade, als Du begreifst, woher diese Worte kommen, stürmt eine zerlumpte Horde aus dem Gebüsch.

[Räuberhauptmann]

Lösung:

Die Flüsternde Klinge springt wie von selbst in Deine Hand, als Du Dich dem Anführer stellst. Gegen die magische Waffe hat Dein Gegner keine Chance, und der Rest ergreift kreischend die Flucht. Einige Tage später überreichst Du Regot zögerlich das Schwert. Regot lächelt Dir aufmunternd zu. "Keine Sorge, eines Tages wirst Du auch so eine Klinge besitzen."


mehr zum Schwert in: Regots Schwert und Barisias Fehler

Liste aller Quests

de.gif de
en.gif en
pl.gif po
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License