Dieb In Der Nacht

Auftraggeber:

Hermoi

Auftrag:

Seit Wochen schon verschwinden immer wieder wertvolle Landkarten aus unseren Archiv, [Name]! Bitte hilf uns und finde heraus, wer uns bestiehlt.

Gegner:

Du legst dich im Stadtarchiv hinter einer Säule auf die Lauer, und tatsächlich steigt im Schutz einer mondlosen Nacht eine Gestalt Durch eines der Fenster ein. Da Du wissen willst, wohin der Dieb die Karten bringt, lässt Du ihn eine weitere entwenden und verfolgst ihn dann. Der Weg führt dich Durch die verwinkelten Gassen der Altstadt. Gerade, als Du glaubst, den Dieb verloren zu haben, blitzt vor dir eine Klinge in der Nacht auf. Der Dieb hatte bemerkt, dass er verfolgt wurde und konnte dich überrumpeln.

[Rush Tertam]

Lösung:

Trotz deiner Rüstung sorgt die Gewandtheit deines Gegners dafür, dass sein Stilett dich mehrmals an ungeschützten Stellen trifft. Also setzt Du alles auf eine Karte und reißt den Dieb mit deinem Gewicht zu Boden. Gerade als Du die Oberhand gewinnst, hörst Du ein leises Knacken aus dem Mund des Diebs, und ein dünner, ätzend riechender Rauch entweicht seinen toten Lippen. Ungläubig stellst Du fest, dass er offensichtlich eine Giftkapsel zerbissen haben musst. Zwar hast Du den Dieb zur Strecke gebracht und kannst die eine Karte zurückbringen, doch der Verbleib der anderen und der unbekannte Empfänger bleiben im Verborgenen.

Liste aller Quests

de.gif de
en.gif en
pl.gif po