Die Braut

Auftraggeber:

[Frogof]

Auftrag:

[Name], meine Schwester wird bald heiraten. Die Hochzeit findet aber in Launam statt. Ich will sie nicht ohne Schutz lassen auf diesem langen Weg. Würdest Du sie dorthin begleiten und dem Bräutigam übergeben?

Gegner:

Die Schwester des Dorfschmieds erzählt Dir auf der Reise von ihrer Hochzeit. Während Du ihr zuhörst bemerkst Du, im Schatten einer Baumgruppe vor euch, eine Bewegung. Du weißt instinktiv, dass dort Feinde lauern. Du stoppst, ziehst Deine Waffe und näherst Dich dann den Bäumen. Schon siehst Du einen Troll auf Dich zurennen.

[Troll]

Lösung:

Die Keule des Trolls saust knapp über deinen Kopf hinweg. Du springst nach vorne um deinem Gegner die Klinge in den Leib zu rammen, aber der Troll kann ausweichen. Mit einer geschickten Wende gelingt es Dir einem weiteren, mörderischen Hieb des Trolls auszuweichen und selbst einen tödlichen Streich zu landen. Röchelnd bricht der Troll zusammen. Die Braut ist vor Schreck noch ganz starr, aber schon nach ein paar Minuten geht es ihr wieder besser. Ihr setzt eure Reise nun unbehelligt fort.

[Mit bestem Dank an Arala]
Liste aller Quests

de.gif de
en.gif en
pl.gif po