Der Verletzte Kurier

Auftraggeber:

Ruvinja

Auftrag:

Gut, dass du kommen konntest, [Name]! Einer unserer Kuriere wurde mit einer wichtigen Botschaft für die Herrscherin überfallen. Er konnte zum Glück fliehen, wurde aber dabei schwer verletzt. Bitte bring diesen Brief zu unserem Verbündeten in Teslaya!

Gegner:

Umgehend machst du dich auf den Weg. Dein Steinhufer legt den Weg nach Teslaya mit schnellen Schritten zurück, als ihn plötzlich ein Pfeil mitten im Lauf in die Brust trifft. Wiehernd geht das Tier zu Boden und überschlägt sich. Du wirst aus dem Sattel geworfen und kommst nur benommen auf die Beine. Aus den Augenwinkeln siehst du einen schnell näher kommenden Schemen mit gezückter Waffe.

[Assassine]

Lösung:

Nur knapp saust die schmale Klinge an deinem Kopf vorbei. Die völlig vermummte Gestalt setzt jedoch sofort nach und trifft dich an der Schulter. Erst jetzt kannst du deine eigene Waffe ziehen und die Angriffe abwehren. Das gebogene Schwert des Meuchelmörders zerbricht unter deinen wuchtigen Hieben in zwei Teile. Bevor du deinen Gegner zur Aufgabe zwingen kannst, stürzt er sich in deine Klinge. Erschüttert suchst du den Assassinen auf Hinweise nach seinem Auftraggeber ab und setzt nach ergebnisloser Suche deinen Auftrag fort.

Liste aller Quests

de.gif de
en.gif en
pl.gif po