Der Steinwurm

Auftraggeber:

Keflor

Auftrag:

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Seitdem der Steinwurm im Bruch haust, wird mir nichts mehr geliefert. Mein Vorräte gehen zur Neige, und bald kann ich nicht mehr arbeiten. Sagt, verehrter [Name], wollt Ihr nicht helfen?

Gegner:

Du betrittst den Steinbruch und versuchst, einen Gegner ausfindig zu machen, aber nichts ist zu sehen. Gerade, als Du wieder gehen willst, poltert der Boden unter Deinen Füßen, und der scheußliche Steinwurm bricht daraus hervor.

[Steinwurm]

Lösung:

Der Kampf gegen den Steinwurm ist frustrierend. Immer wieder prallt Deine Waffe an seinem harten Panzer ab, er taucht in die Erde ein und überrascht Dich, indem er von einer anderen Seite angreift. Endlich kannst Du Deine Waffe in seine empfindliches Maul versenken, und stehst schweratmend über dem Wesen. Die Belohnung hast Du Dir redlich verdient.


Liste aller Quests
(Mit Dank an BadBoy112)


und weil es so schön war hier die "Ode an den Steinwurm" von Vanice

Der Steinwurm (oder auch eine Ode an den Steinwurm, aus tiefer Zuneigung verfasst)

der steinwurm, der steinwurm

der wohnt in einem steinturm

der steinwurm, der steinwurm

der wohnt in einem steinturm

der steinwurm, der steinwurm

der frisst den ganzen steinturm

der steinwurm, der steinwurm

der hat ein bein das ist krumm

das steinbein, vom steinwurm

das ist aus stein, genau

der steinwurm im steinturm

der ist heut abend blau

der steinwurm, der kleine

der fühlt sich ganz alleine

der steinwurm ist mutig

und darum manchmal blutig

der steinwurm, der steinwurm

der frisst die steine auf

da nimmt er ganz skrupellos

auch einstürze in kauf.

zweiter Teil:

der steinwurm ist ein kleiner wurm

doch er kann nichts dafür

der steinwurm ist ein kleiner wurm

und klopft an deine tür

dritter Teil:

und wenn du ihm nicht aufmachst

dann frisst er deine wand

und arrangiert den handwurm

der frisst auch deine hand

alternativer dritter Teil:

du öffnest ihm sogleich die tür

da freut der wurm sich sehr dafür

doch was soll er nun essen?

das hat er ganz vergessen!

Zusatz von mir:

Der Steinwurm drunt im Bruche haust
und abends immer Steine schmaust.
Der Hunger seine Schritte lenkt,
der Steinwurm kommt heut zu Besuch
sieht uns mit Reddgar und denkt:
Man sind die Mädels kluch.

de.gif de
en.gif en
pl.gif po
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License