Das verwunschene Grab

Auftraggeber:

Hermoi

Auftrag:

Endlich habe ich den Zugang zum Verlies der Könige der alten Tage gefunden, [Name]. Ich hoffe, dort zahlreiche Hinweise auf unsere vergangene Geschichte zu finden. Doch ich würde mich sicherer fühlen, wenn ein erfahrener Held wie Du dabei ist. Die Wüste kann viele Gefahren in sich bergen.

Gegner:

Der Marsch durch die große Wüste gestaltet sich eintönig. Endlich erreicht ihr eine niedrige Grabkammer aus grob behauenem Stein. Der Gelehrte jubelt auf, als er im fahlen Licht einen steinernen Sarg entdeckt, dessen Deckplatte zerborsten ist. Als er sich dem Sarg nähert, zuckt eine skelettierte Hand vor und schließt sich um den Hals des Gelehrten. Mit einem schnellen Hieb durchtrennst du den Unterarmknochen des Skeletts. Dieses erhebt sich nun mit einer überraschend fließenden Bewegung aus seinem Sarg, in der verbliebenen Hand ein breites Schwert.

[Skelettkrieger]

Lösung:

Du kannst die schweren Schläge nur mit Mühe parieren und musst mehrere Wunden einstecken. Mit einem verzweifelten Hieb trifft dein Schwert die ungeschützten Halswirbel des toten Kriegers. Der Totenschädel fliegt durch die Luft, und im nächsten Augenblick fallen die knöchernen Überreste leblos in sich zusammen. Ihr könnt zahlreiche Gegenstände aus dem alten Grab bergen, doch Du benötigst mehrere Tage Ruhe, um dich von den Wunden zu erholen.


Liste aller Quests

de.gif de
en.gif en
pl.gif po
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License