Das magische Ritual

Auftraggeber:

Barisia

Auftrag:

Ein befreundeter Schamane benötigt für ein Ritual einen Zauberstab, der sich in meinem Besitzt befindet, [Name]. Würdest du ihm den Stab bitte bringen? Ich hoffe nur, er stellt keine Dummheiten damit an.

Gegner:

Der Schamane erwartet dich bereits ungeduldig und beginnt sofort mit den Vorbereitungen für sein Ritual. Mit Unbehagen beobachtest du, wie er mit dem Stab verschlungene Muster in die Luft malt. Er erzählt dir etwas vom Geist eines alten Magiers. Und tatsächlich erscheint in dem magischen Kreis das Schemen eines alten und gütig wirkenden Mannes. Doch binnen Sekunden verwandelt es sich in einen Dämon mit bizarr verformten Gliedmaßen. Ein Hieb des Wesens lässt den Schamanen tot zu Boden sacken, dann wendet sich der Dämon dir zu.

[Nechrot]

Lösung:

Du schlägst mit Deiner Waffe zu aber sie scheint keinerlei Wirkung zu haben. Ein Hieb des Dämonen befördert Dich in die gegenüberliegende Ecke des Zimmers, dort wo der Zauberstab auf dem Boden liegt. Einer Eingebung zufolge zertrümmerst Du den Stab und mit einem hohen Wehklagen löst sich der Dämon in Luft auf. Nun musst Du Barisia erzählen was geschehen ist.


Liste aller Quests
(Mit Dank an KleinPennerchen und [OdL]Dark-Blood)

de.gif de
en.gif en
pl.gif po
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License