Das Kräftemessen

Auftraggeber:

Gordia

Auftrag:

Ich möchte meine Schafe auf einem nahe gelegenen Markt anbieten. Hast Du Lust, mich zu begleiten?

Gegner:

Als ihr den Fluss Qular erreicht, siehst du vor euch einen rauen Burschen in schwerer Rüstung, der dich von oben bis unten taxiert. "Ich habe viel von dir gehört. Lass uns kämpfen. Danach kann ich ja mit deiner kleinen Schäferin den Abend verbringen …" Diese Frechheit ist genug. Auch wenn Gordia dich ängstlich ansieht, ziehst du deine Waffe und forderst den Kämpfer zum Duell auf.

[Amandir]

Lösung:

Schon die ersten Schwerthiebe zeigen dir deutlich, dass der Mann etwas vom Kämpfen versteht. Du fluchst über diesen aufgezwungenen Kampf auf und hast vor, ihn zu einem schnellen Ende zu bringen. Ein gewaltiger Streich mit deinem Schwert sorgt dafür, dass der Kämpfer nach hinten taumelt. Mit einem Schnaufen bricht der raue Bursche zusammen. Ein rascher Hieb mit deinem Schwertknauf lässt ihn daraufhin bewusstlos ins Gras sacken. Du würdigst ihn keines Blickes mehr und setzt deinen Weg mit Gordia fort.


Liste aller Quests
(Mit Dank an Arala)

de.gif de
en.gif en
pl.gif po
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License