Bashen

Was ist "bashen"?

Bashing ist im Gamervokabular ein Begriff dafür, einen anderen Spieler gezielt und massiv zu attackieren (platt zu machen).

Eine Regel gegen Bashing, also eine Angriffslimitierung gibt es NOCH nicht, das wird aber kommen.
In welchem Rahmen das sein wird, ist noch nicht bekannt/wird überlegt werden,
insofern nun bitte keine 1.000 Meinungen und Vorschläge dazu präsentieren, dafür habe wir schon zig andere threads.

Also:
solltest Du heftig attackiert werden, gibt es leider dagegen regeltechnisch keine Maßnahme.
Spieltechnisch kannst Du jedoch reagieren:

  • in eine Gilde gehen (Schutz durch bspw. höhere Rüstung, Hilfe durch starke Mitglieder)
  • die Bank nutzen (Gold sichern)
  • Niemals länger viel Gold mit Dir rumtragen…sonst "lohnt" sich der Angriff auf Dich zu sehr/hohes Bash-Risiko
  • den Spieler mal freundlich anschreiben
  • andere hohe Spieler um Hilfe gegen den Aggressor bitten

Kann ich außer Gold noch etwas verlieren?

Außer deinem Gold kannst du auch Ehre bei einem Kampf verlieren, allerdings muss dazu der Gegner weniger Ehre haben als du und das ist bei Bashern meist nicht der Fall, da sie ja sehr oft kämpfen.


Spielweisen


(Mit Dank an BonSchott: hier geht's zum Original)

de.gif de
en.gif en
pl.gif po
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License