Arena

Die Arena ist der Austragungsort aller Kämpfe die zwischen den Helden Gondals stattfinden. Der Arenaleiter sorgt dafür das angemessene Ruhepausen zwischen den Kämpfen bleiben, die sich je nach der Verletzung des Kämpfers zwischen 10 und 20 Minuten bewegen.

Die Arena ist für viele Helden Gondals die Haupteinnahmequelle (besonders wenn sie über Machtkristalle verfügen um den Arenaleiter zu bestechen) an Gold und Ehrenpunkten.
Wenn einmal ein goldschwerer Gegner gefunden ist, wird sein Name aufgeschrieben und danach kriegt er dann des öfteren Besuche. (Es könnten sonst ja Räuber das Gold stehlen - besser man nimmt es selbst an sich.)

Angemessene Goldmengen liegen über 100 Gold. Wem es um Ehre geht, der sollte mindestens über 25 einheimsen.

Wie finde ich Gegner?

  • über die Arena (Es werden nur Gegner angezeigt dessen Name mit dem gleichen Buchstaben anfängt, bzw. zwei Buchstaben im Alphabet weiter. In der Suchleiste kann man aber alle Namen eingeben.)
  • über die Ehrenliste
  • über die Feindesliste der Gilde
  • über die eingegangenen Kampfberichte im Botschaften-Menü
  • über Nachrichten im Botschaften-Menü

Wie lange ist die Wartezeit?

Im schlimmsten Falle (wenn man nach einer Niederlage auf Null Leben ist) braucht man 20 Minuten.
Davon benötigt man allein 10 Minuten für die Heilung. Diese 10 Minuten werden beim Arenaleiter dann noch einmal auf die normale Wartezeit von wiederum 10 Minuten draufgerechnet, womit sich eine Wartezeit von 10-20 Minuten ergibt, je nach Grad der Verletzungen. Man kann sich das als Krankenlager und Warteschlange vorstellen.
In der Gilde kann man diese Wartezeit um 20 Stufen a 10 Sekunden, also 200 Sekunden maximal, (etwas über 3 Minuten) verringern.
Für einen Machtkristall ist die Wartezeit auf Null reduziert - man kann also so oft und schnell angreifen wie man Kristalle ausgeben kann (siehe bashen).

Wo kann man den Gegner anklicken um seine Ausrüstung zu sehen?

  • in der Arena (außer bei Namenssuche) werden zufällig ausgesuchte Gegner angezeigt (eine Stufe unter deinem Helden, selbe Stufe und eine über dem Helden)
  • im Menü Botschaften kann man bei den Kampfberichten alle Gegner anschauen
  • außerdem kann man alle Kämpfer anklicken, mit denen man sich Nachrichten geschrieben hat

Meine Kampfberichte sind gelöscht - wie kann ich jetzt meinen Erzfeind sehen?

Man kann in der Arena über die Namenssuche alle Helden Gondals finden. Allerdings kann man sich ihr Profil dort nicht ansehen.
Daher ist es ratsam Botschaften und Kampfberichte nicht zu löschen (KB's werden nach 9 Tagen, PN's nach 30 Tagen automatisch gelöscht), denn dort kann man die Gegner immer anklicken.
Wenn man einen guten Gegner (mit viel Gold oder Ehrenpunkten) gefunden hat, kann man außerdem seine Profilzeile speichern - dann kann man immer sehen was er zur Zeit für eine Ausrüstung trägt.
Diese Zeile steht oben in eurem Browserfenster und sieht etwa so aus: http://www.gondal.de/characters/profile/AVF (hier ein Krieger den das angucken nicht mehr stört).
Man kann auch die großgeschriebenen Buchstaben am Ende aufschreiben - der Rest der Browserzeile ist immer gleich.

Ihr könnt natürlich auch herumexperimentieren und statt dem "AVF" andere Buchstaben eingeben - da es 500.000 Helden gibt, können es auch mal mehr als drei Buchstaben sein.

de.gif de
en.gif en
pl.gif po
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License